Ansicht:   

#423773 Festnetz-Anrufe aufs Handy senden (user.telecom)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 18.05.2018, 15:41:33

Hi

> Ich überlege, ob ich nicht irgendwie dieses Haustelefon auf mein Smartphone
> umleiten kann. Allerdings leide ich unter einer akuten Allergie gegen
> Gesprächsgebühren.  ;-)
> Kann man evtl. über WLAN mit einem Smartphone telefonieren?

Ich habe nur eine FritzBox. Daran ist/war ein analoges schnurloses Telefon angeschlossen (Siemens irgendwas)
Das war kaputt. Zwischenzeitlich hatte ich dann ne App von AVM (Fritz.Box) auf meinem Smartphone genutzt - damit habe ich dann übers Festnetz (nicht mobil!) eingehende und ausgehende Gespräche über mein Smartphone geführt.

Die Sprachqualität ging, aber hin und wieder hatte ich bei manchen Gesprächen Hall- bzw. leichte Echo-Effekte (man hört das Gesagte nochmal verzögert).
Ich kann aber nicht sagen, ob es am Smartphone lag, an der Gegenstelle (meistens Festnetz) oder ner Einstellung an der Fritz-Box. War mir auch egal, da es nur eine temporäre Übergangslösung war.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

Saebelbeins Abenteuer

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz