Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 03.September.2010, 12:33:58 in der Kategorie nt.netz-treff

Adeeee 75W Glühbirne

> na also, darum verstehe ich nicht, das sich so viele über das Verbot
> aufregen.

Ich bin quasi gezwungen diese Halogenbirnen zu nehmen, wenn ich Energie sparen will, so wie vermutlich die meisten Leute mit normalen Leuchten ebenfalls.
Denn nur Birnen in Glühlampenform passen da größenmässig ein.
Und in der Größe bekommst du keine ESL zumindest keine die einer 60 oder 75W Glühbirne entsprechen würden!
Zudem bräuchte ich Schnellstart EST, die fast sofort Hell werden und Schaltfest sind, denn die brennen nur sehr kurz, dafür aber öfters.
Und das ist der schnelle Tod fast jeder ESL.

Denn was die bei der EU damals beim Entwurf dieses Glühlampenverbots vergessen haben, das ist die Vorschrift dass neue Lampen, die in der EU verkauft werden sollen, für ESL geeignet sein müßen.
Geh mal in einen Elektromarkt oder Lampengeschäft und schau dir da mal die Leuchten an!
In einen Großteil davon kannst du noch immer keine ESL einschrauben!
Entweder siehts Scheiße aus oder die Lichtverteilung ist anders, weil der Focus der ESl\'s nicht mit denen einer Glühbirne gleich ist oder es geht schlichtweg gar nicht.
Und die in die mans kann, da schau mal auf den Preis!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz