Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 07.February.2017, 21:08:27 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

> > und dann mit Pflanzerde aus der
> > kompostieranlage vor Ort wieder aufzufüllen.
> Finger weg, wir haben das auch mal gemacht. Gott sei Dank nur im Gemüsebeet
> und nicht bei den Blumen. Da ist Unkraut gewachsen welches ich in meinem
> ganzen Leben noch nie gesehen hatte.
> Von wegen durch die Verbrennung wird alles abgetötet.
> Da ist Mutterboden von einer Baustelle eindeutig das geringere Übel.

Von Mutterboden von einer Baustelle halte ich nur eines: abstand. Denn das, was du mit Pflanzerde aus der kompostierungsanlage erlebt hast, kann dir damit genau so passieren - und noch übleres.
Weisst du was es heisst, bei ca 30cbm Mutterboden für jede einzelne Schubkarre voll erstmal die größeren Steine (damit meine ich Faustgroße Brocken!) und große Wurzelstücke (teils 20cm lang und gut 5cm Durchmesser) aussortieren und anschliessend jede einzelne Schaufel voll durch ein Sieb werfen zu müssen?
Einem Nachbarn von mir ist es genau so ergangen; das ist zwar jetzt ca. 5 Jahre her, seine Flüche habe ich aber jetzt noch im Ohr...

>
> > Anschliessend muss ich dann noch einen Maschendrahtzaun(1) durch etwas
> > robustes ersetzen...
>
> Da gibt es doch jetzt so Metallzaunelemente in verschiedenen Farben. Nicht
> mein Ding aber es ist robust und sieht allemal besser als Maschendraht aus
Genau an diese Art Zaun dachte ich auch. Ist aber nicht so wirklich billig.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz