Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 07.February.2017, 21:52:49 in der Kategorie ot.haushalt

Die Pestilenz in der grünen Ecke...

> > > Und bei Him oder Brombeeren würde ich sogar noch 30 cm. Unter der Erde
> > > einfassen damit es nicht wild wuchert.
> >
> > Meinst du wirklich, das funktioniert? :hahaha:
> Bei den wildwachsenden Brombeeren eher nicht.Die Kultursorten sind aber
> dahingehend gezüchtet,das sie nicht so heftig unterirdische Wurzelausläufer
> bilden.Selbiges gilt für Bambus und Carex.

Falsch, ganz falsch!
Für die meisten Bambusarten brauchst du zwingend eine Rhizomsperre; leider sind das gerade die interessanten weil besonders schnell wachsenden Arten.
Legst du diese Rhizomsperre nicht an, kann es extrem unangenehm und schlimmstenfalls auch extrem teuer für dich werden nämlich dann, wenn der Bambus zum Nachbarn rüberwächst und dessen Garten und Gartenterasse durchseucht und man die Rhizome mit dem Minibagger bekämpfen muss... Entfernen und anschliessenden Neuaufbau des Nachbargartens zahlst DU!. Getoppt wird das nur noch, wenn sich herausstellt, dass die Bambusrhizome in die abwasserleitung eingedrungen sind und diese teilweise zerstört haben.
Ich hab mich für Bambus als sichtschutz interessiert, deswegen weiss ich einigermaßen Bescheid - was ich da an bildern von Zerstörungen durch Bambus gesehen habe ... das willst du nicht sehen, glaub mir.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz