Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 07.February.2017, 21:34:09 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

> und das klappt bei dir wirklich?

Ja- der Beweis kann erbracht werden.

> Wir hatten uns mal so ne Fräse ausgeliehen und das Ende vom Lied war, wir
> hatten im Folgejahr mehr Unkraut im Beet als Vorher.
> Man muss bedenken das es Kraute gibt, da reicht schon ein Futzelchen vom
> Stängel damit da wo es liegt ein neues wundersames Kraut anwächst.
> Allein der Ackerschachtelhalm, denn würdest du mit einer Fräse nur
> vermehren statt los zu werden. Ganz zu schweigen vom Giersch.


Und wer ist Schuld?? Der Rasenmäher!


Ich hab mal einen Platzwart vom örtlichen Verein gefragt, wie er es schafft , daß auf der Riesenfläche nicht ein einziges Unkraut sprießt. Es sei angemerkt, daß von höherer Stelle der Einsatz von Unkrautvernichtern strikt verboten ist.

Antwort:
Den Rasen mindestens wöchentlich mähen und dabei mindestens 4 cm lang lassen. Grund: Bei zu kurzem Rasen verkümmert dessen Wurzel. Unkraut hat so freie Bahn.
Der Fußballplatz wurde alle 4-6 Wochen gedüngt - auch nur zu dem Zweck, daß die Rasenwurzeln stärker werden.


Ich mähe wöchentlich und dünge 1 x im Herbst vor dem 1. Frost - so kommt der Rasen ohne Schaden über den Winter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz