Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 07.February.2017, 01:47:22 in der Kategorie ot.haushalt

Pflanzerde

> > und dann mit Pflanzerde aus der
> > kompostieranlage vor Ort wieder aufzufüllen.
> Finger weg, wir haben das auch mal gemacht. Gott sei Dank nur im Gemüsebeet
> und nicht bei den Blumen. Da ist Unkraut gewachsen welches ich in meinem
> ganzen Leben noch nie gesehen hatte.
> Von wegen durch die Verbrennung wird alles abgetötet.
> Da ist Mutterboden von einer Baustelle eindeutig das geringere Übel.

Hallo MaPa!
Dann haben die Euch besch.... verkehrt beliefert.Normalerweise muß als Pflanzerde deklariertes Substrat gedämpft und gesiebt sein. Da dürfen keine Wurzelunkräuter drin sein und Unkrautsaat auch nicht.Klar kann wenn man es brach liegen lässt dann neues Unkraut keimen,es sollen ja schließlich auch Pflanzen darauf wachsen können,aber das ist dann nur oberflächlich.Mit Mutterboden kann man auch Pech haben,da ist halt das drin,was auf der Baustelle gewachsen ist.Nach meiner Erfahrung mindestens Löwenzahn und Disteln,im schlimmsten Falle richtig fiese Wurzelunkräuter wie Quecke oder Winde,oder der ist von der Beschaffenheit her nicht so günstig für Beete. Bei Rasen ist letzteres dann allerdings nicht so relevant,der kann auch auf magerem Boden gut wachsen,solange der durchlässig ist und nicht zu sehr verdichtet.Wenn man keinen Golfrasen haben möchte sondern Wiese bekommt man "normales" auflaufendes Unkraut ja durch mähen ganz gut in den Griff.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz