Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 17.August.2008, 13:32:20 in der Kategorie user.foto

OT was zur Größe von CCD-Sensorchips.

> Könnte ich, wenn es sich nicht um eine Firma handeln würde, die gerne mit
> Abmahnanwälten gemeinsame Sache macht.

Wie bitte? Ich bin gerade etwas irritiert.

> Übrigens versucht beim Aufrufen von allen Postings von Jörg u.Peggy, mein
> PC eine Verbindung zu dieser Datenloggerfirma aufzubauen.

Da muss bei Dir aber etwas mächtig gewaltig schieflaufen, denn die Datei liegt, wie übrigens alle Dateien bzw. Ressourcen unter excel-vba.de (also auch vba-beispiele.de und joerglorenz.de) auf einem ganz normalen virtuellen Speicher bei Strato. Und da Strato nicht gerade klein ist, dürfte das eine Masse Ressourcen im Netz betreffen.

> Es bauen sich bei mir am Schirm bei Posting von beiden keine Bilder in der
> Signatur auf, weil die Verbindung dann bei mir geblockt wird.

Ja, da hast Du sicher irgendwo einen Filter dafür eingerichtet. Dann ist das Verhalten normal.

> Soll also heisen, es wird kontrolliert, wer da und wann die Bilder von
> Peggy und Jörg ansieht!

*g* Entschuldige bitte, das ist nicht böse gemeint, aber das ist etwas naiv gedacht. Bei allen Hostern, die ich kenne, werden Logs geführt und somit auch Abrufe von Bildern protokolliert. Dabei und bei anderen Abrufen teilt Dein Browser automatisch ein paar Sachen mit, ob Du es möchtest oder nicht. Du kannst zwar ein paar Sachen beeinflussen, aber wirst dies sicher nicht bei allen Sachen machen. Dein Name wird da natürlich nicht mitgeteilt.

Für diese Protokolle braucht es keine besonderen Programme - da reicht ein einfaches PHP-Script. Da dies aber serverseitig läuft, bekommen lokale Programme davon überhaupt nichts mit. Und nein, es wird hier (außer seitens des Providers durch die normalen Logs) nichts protokolliert.

> Also Big-Brother is Watching you!

Naja, Paranoia ist auch immer weiter verbreitet.

> Hier mag es harmlos sein und an ihren Seiten liegen, wo die Bilder im Netz
> liegen, weil die beiden Homepages gendwie zusammenhängen.

Definitiv nicht. Ich habe ein paar tausend Sessions (also nicht Pageviews) am Tag und lese diese Info von Dir zum ersten Mal.

> Vorallem weil ich nicht weis, was die irgendwann mal mit den Daten
> anstellen.

Ja, es gibt schon ein paar Sachen, die man mit den Daten anstellen kann. Diese Auswertungen sind aber a) unzuverlässig und enthalten b) keine persönlichen Daten, so dass man nicht auf Dich schließen kann. Diese Paranoia ist also völlig übertrieben.

Falls Du generell Angst vor solchen \"Überwachungen\" hast, kannst Du Dich auch gern an Strato wenden, denn die hosten massenhaft Seiten im Web.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz