Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 30.July.2016, 12:10:52 in der Kategorie ot.haushalt

Die Tricks der Stromversorger

> Dass dann auch gerne mal der Umschalttermin erst am Bestätigten Datum und 5
> Minuten, bevor der Techniker beim kunden sein sollte, abgesagt wurde, ist
> keiner Erwähnung wert, denn sie haben sehr häufig den Termin einfach
> verstreichen lassen ohne uns oder den Kunden zu informieren.
>
> Und dieses Aussitzen hatte durchaus einen gewissen Erfolg, den mancher
> Kunde, oftmals die, bei denen die Telekom es auf die Spitze getrieben
> hatte, zog dann seinen Umschaltantrag zurück und blieb bei der Telekom -
> wir konnten ja nicht beweisen, dass nicht wir sondern selbige schuld an den
> Verzögerungen war und natürlich stellte sich die Telekom beim Kunden als
> Unschuldslamm hin....

Wenn man bei einem Provider arbeitet, sieht man natürlich auch die Kehrseite der Medaille, die beim Kunden höchstenfalls als technische Störung oder bearbeitungsbedingte Verzögerung - mit oder ohne Entschuldigung - ankommt.

"Lustigerweise" hatte ich bei ein und demselben Provider die heftigste Störung: Nach der DSL-Vertragsumstellung auf eine höhere Leistung ging gar nichts mehr, aber die Monatsprämien wurden pünktlich eingezogen. Erst mit wiederholter Beschwerde erhielt ich eine formvollendete Entschuldigung und die Vertragskosten auf volle Monate aufgerundet zurückerstattet.

Dass es später beim Umstieg von DSL auf Kabel nicht naht- und reibungslos abgehen würde, damit hatte ich gerechnet. Waren außer dem Providerwechsel doch auch noch erhebliche Umbauten am Übergabepunkt und die Neuverlegung von Leitungen vonnöten - möglichst wenig sichtbar, da die vorhandenen Leerrohre nicht benutzt werden konnten. Etwa 4 Wochen lang konnte uns ein Nachbar einen Repeater mit Zugang zu seinem noch bestehenden DSL-Anschluss zur Verfügung stellen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz