Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 29.July.2016, 23:56:41 in der Kategorie ot.haushalt

Ein Lob unseren Stadtwerken

> So sehe ich das auch - bezogen auf meine Heimatstadt Konstanz. Unsere
> Stadtwerke sind mit keinem der Energie-Saurier verbandelt, handeln recht
> umweltbewusst und bieten faire Tarife an.


Ich bin ebenfalls mit den lokalen Stadtwerken verbandelt, beziehe Strom, Gas und Wasser von denen. Bsilang waren die auch unabhängig.
Leider sind sie im vrigen jahr - nach dem sie in den letzten Jahren nacheinander die Kooperation mit den Stadtwerken Remscheid, Solingen und zuletzt Wuppertal geprobt haben (was jedes mal, warum auch immer (Details dazu gaben und geben sie bis heute nicht Preis), nach spätestens 3 Jahren scheiterte) eine Liaison mit RWE eingegangen - und haben denen gleich eine mehrheitsbeteiligung erlaubt, nichtmal Sperrminorität haben sie für sich zurückbehalten.
aber "RWE hat keine Absicht, vollständig das ruder zu übernehmen" - ja nee, is klar.
Und ich kann übers Wasser laufen und die Erde ist eine Scheibe ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz