Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 30.July.2016, 00:15:32 in der Kategorie ot.haushalt

Die Tricks der Stromversorger

> > > ...denn eine Krähe sticht der anderen kein Auge aus.
> >
> > Da kann ich aus meiner Zeit bei einem Alternativen Telefonprovider
> > Gegenteiliges berichten... von wegen eine Krähe hackt der anderen kein
> Auge
> > aus ...
>
> War "deine Zeit" vor oder nach der "Alternativlosen Merkelpolitik"?

Deutliich vorher, kurz nach der "Marktfreigabe". Ich habe von September '98 bis April 2000 für einen lokalen Telefonanbieter in Wuppertal gearbeitet.

Terminverschleppung durch die Telekom war die Regel, nicht die Ausnahme.
Es begann immer mit der Verzögerung der Kündigung des Kunden (die haben, das ist kein Witz, wegen eines fehlenden komma zwischen zwei Unterschriften, die Kündigung verweigert - in einem anderen Fall, weil die Kündigung der Rechtsanwaltskanzlei von allen drei Kanzleipartnern unterschrieben war, der anschlussantrag seinerzeit aber nur von zweien; sie bestanden darauf, dass die Kündigung neu beantragt wurde, nur mit den Unterschriften der damals beteiligten kanzleipartner...).
Dass dann auch gerne mal der Umschalttermin erst am Bestätigten Datum und 5 Minuten, bevor der Techniker beim kunden sein sollte, abgesagt wurde, ist keiner Erwähnung wert, denn sie haben sehr häufig den Termin einfach verstreichen lassen ohne uns oder den Kunden zu informieren.

Und dieses Aussitzen hatte durchaus einen gewissen Erfolg, den mancher Kunde, oftmals die, bei denen die Telekom es auf die Spitze getrieben hatte, zog dann seinen Umschaltantrag zurück und blieb bei der Telekom - wir konnten ja nicht beweisen, dass nicht wir sondern selbige schuld an den Verzögerungen war und natürlich stellte sich die Telekom beim Kunden als Unschuldslamm hin....

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz