Ansicht:   

#428831 "Wenn einer eine Reise tut..... (verkehr.reise)

verfaßt von Hackertomm, 16.12.2018, 17:11:19
(editiert von Hackertomm, 16.12.2018, 17:23:23)

> > Ein direkte Verbindung von Neuhausen nach Obertürkheim gibt es nicht.
> Soso...
> Fahrrad

Viel zu Gefährlich und mit 2 steilen Steigungen und vor allem Winters nicht gut befahrbar.
Und z.Zt. ist seit Monaten die Durchfahrt unter der Autobahn für Fahrräder weg, da musst auf die sehr stark befahrene Landstraße ausweichen.
Wenn es halbwegs eben wäre, würde ich es mit dem Rad machen, so allerdings nicht.
Denn ein Selbstmörder bin ich nicht, weder Verkehrsmäßig, noch Gesundheitlich!

PS. Ich sehe grad, dass die Streckenführung von Google irgendwie völlig Gaga ist und teilweise nicht den direkten Weg nimmt, den man normalerweise per Rad nehmen könnte und zwar ohne Schieben zu müssen.
So müsste ich z.B. statt in Scharnhausen der alten Straßenbahnstrecke zu folgen, Links ins Körschtal abbiegen und komme dann fast am Ortsanfang Ruit raus.
Die alte Strecke der Straßenbahn führt allerdings auf einem Feldweg lang, der aber geschottert und teilweise befestigt ist.
Hier könnte ich sogar direkt von Neuhausen aus unter der A8 durch, bis zum Scharnhauser Park, erst danach wird's gefährlich, denn dann kommt das Gefälle ins Neckartal, wo der sog. "Rad und Fußgängerweg" gemeingefährlich ist!
Ohne Pedelec kannst nur Aufwärts schieben und Abwärts darf dir keiner entgegenkommen, egal ob Fußgänger oder Radfahrer, denn man kommt kaum aneinander vorbei.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz