Ansicht:   

#428820 "Wenn einer eine Reise tut..... (verkehr.reise)

verfaßt von Hackertomm, 16.12.2018, 14:28:07

Tja, der "übliche" Umgang der DB mit Verspätungen und Reisenden eben...….
Da rächt sich eben der frühere Strecken, material und vor allem Personalabbau.
Das wird auch die kommenden Jahre nicht viel besser werden!
Auch bei ÖVPN, da fuhr ich lieber statt mit dem Bus von Obertürkheim nach Esslingen, mit dem Auto heim und von da ab wieder mit dem Bus zurück.
Grund, sehr knappe Umsteigezeiten von 1Minute und teilweise überzogene Fahrpreise!
Bei 3x Umsteigen darf da nichts dazwischen kommen, sonst stehe ich 20-30Minuten irgendwo in der Kälte rum.
Denn ich hätte da schon Morgens mit Bus und S-Bahn kommen müssen, die aber dann eine oder 2 Zahlzonen weiter gefahren wäre, wo ich dann im Dauerlauf vom S-Bahngleis auf den Bus rennen müssen hätte.
Früher gab es eine Verbindung über Obertürkheim, wo ich dann zwar insgesamt einmal 11Minuten und einmal13Minuten Umsteigezeit hätte, aber "nur" 2,90Euro kostete und bei kleinen Verspätungen von Bus und Bahn trotzdem noch klappte..
Die jetzige Fahrt über Untertürkheim hätte mich 4,30Euro gekostet, dazu dann später der Bus ab Obertürkheim bis Esslingen 2,50Euro und die Fahrt dann nach Hause später dann 2,90Euro.
So bin ich eben später auf den Weihnachtsmarkt, weil ich das Auto nach Haus brachte und von da dann mit dem Bus nach Esslingen fuhr und auch wieder zurück, aber eben direkt und ohne Umsteigen!
Fahrtkosten 2x2,90Euro also 5,80Euro und eine direkte Verbindung ohne Umsteigen und kein Pressieren wegen Umsteigen und keine überflüssige Fahrstrecken!
Denn von Untertürkheim aus hätte ich zurück zu meiner Arbeitsstätte, die zwischen Unter und Obertürkheim liegt, fahren müssen.
Eine überflüssige Fahrt also.
Gäbe da noch eine Variante, allerdings mit mehr Umsteigen, die aber zeitmäßig etwas bringen könnte.
Aber die probiere ich erst aus, wenn es draußen wieder wärmer ist.
Leider muss ich, um meine Arbeitsstätte zu erreichen jedesmal mit der Kirch um Dorf gondeln, egal in welche Richtung ich fahre, ich muss entweder über Esslingen oder Stuttgart fahren.
Ein direkte Verbindung von Neuhausen nach Obertürkheim gibt es nicht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz