Ansicht:   

#425201 Fortsetzung Google-Problem (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 25.07.2018, 14:54:52

> Android funktioniert nur richtig mit Googleaccount und funktionierendem
> Playstore. Letzteres ist für die Updates verantwortlich.
> Die einfachste Möglichkeit, das Smartphone wieder richtig gesund zu
> machen, sind die Werkseinstellungen (wenn die Hardware in Ordnung ist).

Das wollte ich halt vermeiden.  ;-) Außerdem fürchte ich, dass es dabei neue Probleme geben kann und ich dann stunden- und mehrere Akku-Ladungen lang Updates laufen lassen muss.
Es wird mir aber kaum noch etwas Anderes übrig bleiben.

> Du vertrödelst viel Zeit und stehst am Ende doch wieder genau an dem Punkt.

Das scheint inzwischen leider so zu sein. Allerdings habe ich mich die letzten Tage (überwiegend) mit einem nur teilweise funktionierenden Gerät begnügt, weil mich die Sucherei und Probiererei schon nervt und ich nicht so viel Zeit investieren will.

> Fehlersuche: Schau mal unter Einstellungen- Apps, ob vielleicht eine
> notwendige App deaktiviert ist.

Daran habe ich außer in den ersten Monaten nichts geändert. Und alles ging bislang, was ich brauchte. Und: Was ist wirklich notwendig? Woran erkenne ich das?

> Eine weitere Möglichkeit ist ein
> versehentlich gesperrter Internetzugriff. Hier auch Unterschiede WLan oder
> mobiles Netz.

Hier gilt dasselbe. Nichts verändert, und plötzlich ging nichts mehr.

> Der Einfachheit halber
> vorher mit dem Googlekonto synchronisieren. Danach werden Kontakte und
> Einstellungen wieder hergestellt.

Synchronisation nicht möglich! Kann nur sichern, indem ich das Telefon an den Laptop anschließe. Ist halt mühsam, alles zu finden, was ich aufheben möchte. (Ganz abgesehen davon, dass ich nichts bei an Google sichern verschenken will.) Die Sicherung wird jedenfalls nun der nächste Schritt - ist ja auch nötig, falls das Gerät am Kaputtgehen ist.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz