Ansicht:   

#425172 Fortsetzung Google-Problem (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 22.07.2018, 11:06:13
(editiert von Peggy, 22.07.2018, 11:08:42)

Notgedrungen beschäftige ich mich nochmal mit meinem nur eingeschränkt funktionierenden Smartphone.

Erster Thread dazu siehe https://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=425032#e425032

Generell erscheint mir, dass alles etwas langsamer funktioniert als bisher üblich. Dass plötzlich so viel mehr Hintergrundaktivitäten laufen, erscheint mir unwahrscheinlich. Allerdings habe ich meinen Google-Account "leergeräumt", vielleicht baut sich da wieder einiges neu auf??

Chrome geht ja wieder, Maps und PlayStore aber nicht.

[edit] Wenn ich StreetView starten will, dann steht da "Google Play services are updating" und ich kann nichts eingeben. [/edit]

Ein Spiel und zwei Apps, die bisher nicht funktionierten, gehen jetzt auch wieder, nachdem ich sie mit aufrechter WLAN-Verbindung gestartet habe und Datenschutzrichtlinien akzeptieren musste.

Zwei weitere Spiele gehen noch immer nicht. Sonst ist da nichts, was ich regelmäßig verwende und mir abgehen würde.

Upgrade für Android finde ich keines (kein Passendes) - siehe Thread unten.

Und ich möchte es vermeiden, auf Fabrikszustand zurückzusetzen.

Kann ich eigentlich Maps und PlayStore deinstallieren und neu installieren? Oder brauche ich dazu PlayStore? (Die Katze, die sich in den Schwanz beißt.) Über Chrome kann ich mich bei PlayStore anmelden. Reicht das zur Neuinstallation??

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz