Ansicht:   

#421464 Konverter 1,7 fach für Panasonic FZ300 (user.foto)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 11.02.2018, 16:53:25

> Hi Karsten,
> habe den Menüpunkt gefunden.
> KONVERTIERUNG - in der Beschreibung wird auf 2 Einstellmöglichkeiten
> hingewiesen.
> 1. Linse für Nahaufnahme
> 2. Tele Vorsatz.
>
> Danke für den Hinweis. Da wäre ich ja wahnsinnig geworden, wenn die Bilder
> dann unscharf geworden wären.

Ich würde jetzt nicht erwarten, dass die Bilder bei falscher Einstellung generell unscharf werden, aber der Bildstabilisator wäre mit Sicherheit weniger wirksam, wenn er nicht die richtige Brennweite weiß. Und vielleicht wird ja auch die umgerechnete Brennweite in den EXIF-Daten eingetragen, dann könnte man später auch noch sehen, ob der Konverter dran war oder nicht.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz