Ansicht:   

#421408 Konverter 1,7 fach für Panasonic FZ300 (user.foto)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.02.2018, 18:14:29

Hallo Spock,
nachdem das Ding von Panasonic kommt und offenbar für diese Kamera gemacht ist, kannst du auf jeden Fall eine bessere Bildqualität als bei einem reinen Bildausschnitt erwarten. Offenbar kann man der Kamera sogar mitteilen, dass das Ding angeschraubt ist – da solltest du dann auch tun, denn zumindest der Bildstabilisator muss sich auf die Brennweite einstellen.

Ansonsten hatte ich nie Telekonverter verwendet, aber gerne Weitwinkelkonverter, die ich für mehrere Kameras besaß.

Dann mal viel Spaß damit!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz