Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 17.July.2010, 22:32:17 in der Kategorie verkehr.kfz

Einfach weggefahren.....

Hallo Marc!

> Der wurde sogar beobachtet und konnte ermittelt werden. Laut einem
> Sachverständigen wurde später aber festgestellt, dass es durchaus sein
> kann, dass er die Beschädigung nicht bemerkt hat. Es ist bei Lkw wohl doch
> sehr viel schwerer, solche \"Rempler\" überhaupt wahrzunehmen. Rempler mit
> dem Pkw sind wohl ungleich deutlicher bemerkbar - von daher würde ich da
> nicht gleich Absicht unterstellen.
>
Das kann man dann ja noch klären. Es hat aber schon ziemlich gerappelt. Und das Fenster LKW müsste dem Wetter nach auf gewesen sein. Aber egal, ich habe einfach wenig gesehen. Im Prinzip auch erst nach Unfall hingeguckt, so dass ich rein juristisch nur SCHLIESSEN kann, dass es der LKW war.

> Zur Bullerei würde ich aber trotzdem gehen, wenn ich so etwas beobachte.
> Es ist geht nicht nur immer um Kennzeichen oder Speditionsnamen - oftmals
> helfen schon Hinweise zu Alter, Zustand, Farben, Marke des
> Lkw/Verursachers.

Ähem, der LKW war hell, beige oder weiß, zwischen 2t und 5t, blaue oder rote oder schwarze Schrift, könnte ein Benz gewesen sein...

Das ist eben alles verflixt klein im Rückspiegel und schrumpfte sofort weg.

Wäre ich hinter dem gefahren, hätte ich Kennzeichen, Farbe, Firma, Marke, Hersteller Aufbau und mit Glück auch Hersteller und Herstellungsort des Portals (hinterer Rahmen mit Türen) benennen können.

Wenn es von den umherlaufenden Fußgängern keiner notiert hat, kann ich da auch nicht helfen. Es hätte auch ihr Auto sein können.

> Es wird dann ja auch weiterermittelt, welche Speditionen oder
> Lkw-besitzende Firmen aus der Umgebung in Frage kommen, wo bestimmte Lkw
> repariert werden, etc.

Ich stelle mir gerade einen schallend lachenden Beamten vor, der das liest...das ist in Hamburg nicht üblich, zu ermitteln wegen sowas. Das höre ich mir nicht noch einmal an. Natürlich schon, wenn ich was wüsste. Aber so?

> Am entsprechenden Smart dürften ebenfalls Spuren zu finden sein, die sich
> dann evtl. mit Deinen Beobachtungen decken, usw.
>
Danach wäre das vielleicht zu ermitteln, wenn die Polizei das machte, was Du oben beschriebst.

Im Prinzip macht es ja auch Sinn, in den Fällen, wo ein Kennzeichen vorliegt, sofort und nachhaltig zu ermitteln. Alles andere führt in Großstädten leider tatsächlich zu wenig.

Nun, ich hoffe, nächstes Mal mehr ODER weniger mitzukriegen. So ist das echt blöd.

Gruß,
Frank
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz