Pixel64 schrieb am 16.July.2010, 23:59:43 in der Kategorie verkehr.kfz
Einfach weggefahren.....
Hi Zack,
Hatte da mal einen ähnlichen Fall - auch mit einem beteiligten Lkw, der allerdings beobachtet wurde. Situation war die, dass er beim Ausfahren aus der Speditionsausfahrt mit dem Anhänger im Industriegebiet einen Pkw in der Länge und Breite etwas \"verkleinert\" hat.
Der wurde sogar beobachtet und konnte ermittelt werden. Laut einem Sachverständigen wurde später aber festgestellt, dass es durchaus sein kann, dass er die Beschädigung nicht bemerkt hat. Es ist bei Lkw wohl doch sehr viel schwerer, solche \"Rempler\" überhaupt wahrzunehmen. Rempler mit dem Pkw sind wohl ungleich deutlicher bemerkbar - von daher würde ich da nicht gleich Absicht unterstellen.
Zur Bullerei würde ich aber trotzdem gehen, wenn ich so etwas beobachte. Es ist geht nicht nur immer um Kennzeichen oder Speditionsnamen - oftmals helfen schon Hinweise zu Alter, Zustand, Farben, Marke des Lkw/Verursachers.
Es wird dann ja auch weiterermittelt, welche Speditionen oder Lkw-besitzende Firmen aus der Umgebung in Frage kommen, wo bestimmte Lkw repariert werden, etc.
Am entsprechenden Smart dürften ebenfalls Spuren zu finden sein, die sich dann evtl. mit Deinen Beobachtungen decken, usw.