RoyMurphy schrieb am 16.July.2010, 23:44:49 in der Kategorie verkehr.kfz
Einfach weggefahren.....
> Lohnt sich vermutlich auch langfristig nicht, zu blocken. Wobei, wenn > einer von 10 nachgibt und verzichtet?
Meine schriftliche Entschädigungsforderung hatte ich klar gegliedert in meiner Frau ohne jegliche Anwaltsunterstützung laut AVB zustehende Leistungen und FREUNDLICHERWEISE die Aufstellung einer Liste, worauf wir zur Schadensminderung (=> Schadenminderungspflicht soll angeblich Leistungsbereitschaft der Versicherung verbessern) verzichten, wie etwa Verzicht auf zusätzliche Strafanzeige (polizeiliche Anzeige ist obligatorisch), Verzicht auf Schmerzensgeld (in Deutschland eh dem Täterschutz weitgehend zum Opfer gefallen), Verzicht auf Einschaltung eines Anwalts, Verzicht auf Ersatzwagen zugunsten (des geringeren) Nutzungsausfalls und noch ein paar Kleinigkeiten.
> Echt peinlich solche Geschäftspraktiken. Selber kurz > miterlebt in einer Firma, die potentielle Kunden anruft, die sie weder > anrufen dürfte, noch deren Daten sie haben dürfte ...
In dieser Richtung werde ich Negativwerbung androhen: Geschädigtenverarsche auf Dienstanweisung. So kommt\'s mir vor und so werde ich den Subalternen nächste Woche abwatschen, wenn morgen keine freundliche Abrechnung im Briefkasten landet.