Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

balu_baer schrieb am 28.April.2010, 12:51:00 in der Kategorie pc.windows

Windows7 - Festplatte voll - wie entrümpeln?

Hallo Hackertomm,

hatte dein Posting nicht übersehen, aber keine Gelegenheit zu prüfen, welche Umgebungsvariablen ich da umbog, bzw. wohin sie ursprünglich verwiesen.

> Welche Temp Verzeichnisse??
> Davon gibt mehrere!
Richtig und ich habe all jene umgebogen, die ich in den erweiterten Systemeinstellungen unter Umgebungsvariablen fand (für Benutzer und System).
All diese Temp-Pfade habe ich auf eine extra Datenpartition umgeleitet, damit sie meine Systemparition nicht zumüllen und ich sie bequem leeren kann.

> Windows\\Temp wäre z.B. eins davon, dann noch eins in
> \\Benutzer\\Benutzername\\AppData\\Local.
Windows\\Temp war, glaube ich, bei den Umgebungsvariablen dabei (leider lässt sich der ursprüngliche Wert nicht mittels Button o.ä. auf einfache Weise wiederherstellen, sonst könnte ich das gegenprüfen), \\Benutzer\\Benutzername\\AppData\\Local kannte ich noch nicht, war aber in diesem Fall mit gerademal ein paar kb gefüllt - das behalte ich mal im Auge.

> Desweiteren gibts Proggis wie z.B. CCleaner, die auch überflüssige Temp und sonstige Dateien anzeigen und löschen können.
Ja, den habe ich inzwischen auch mal drüberlaufen lassen; außerdem habe mir die portable Version von WinDirStat heruntergeladen und mir damit meine Festplattenauslastung und Ordnergrößen anzeigen lassen.
Hier und da konnte ich noch ein bisschen was putzen, aber im Großen und Ganzen steht nun, bzw. wenn das Wetter wieder schlechter wird, die Partitionsvergrößerung an.

Schöne Grüße,
Marco
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz