Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

balu_baer schrieb am 23.April.2010, 23:03:41 in der Kategorie pc.windows

Windows7 - Festplatte voll - wie entrümpeln?

Hi johann,

> installierst Du alle Programme immer auf der Systempartition? Da musste Dich nicht wundern.
\'Ja\' und \'doch\'  :-)

> Die Zeit schreitet voran und auch der Datenhunger der Anwendungen.
Schon klar, aber ich habe festgestellt, dass ich relativ wenige Programme benötige, die meisten davon habe ich in portabler Version anderswo abgelegt. Dass ein Office2007 mehr Platz als ein Office97 braucht, ist mir dabei schon klar, aber ich meine, dass ich nicht der Typ bin, der sich jeden Tag ein zusätzliches Programm installiert.

> Ausserdem ist 20GB bissel wenig für Windows.
Ja, scheint mir auch so  ;-)

> Ich benutze dafür grundsätzlich 50GB und installiere Anwendungen immer auf einer anderen,
> physikalischen Platte. Damit sich die Windows- und Anwendungsrödelei nicht
> so in die mechanische Parade fährt.
An der Trennung zwischen System und Daten scheiden sich dich Geister. Ich persönlich bin kein Befürworter dieses Aufteilens, evtl. weil mir da irgendwann der Überblick verloren geht oder sich doch mal ein hartnäckiges unflexibles Programm auf C:\\ installieren muss. Das würde mich dermaßen wurmen, wenn ich mein erdachtes System nicht durchziehen könnte, dass ich das System über den Haufen werfen würde  ;-) Jedem das Seine: ich kam, bis auf die gewählte Größe, bisher immer gut mit meiner Art zurecht .. und du eben mit Deiner  :-)

Einen schönen Abend!
MARCO
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz