Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

d-fens schrieb am 24.April.2010, 09:20:15 in der Kategorie pc.windows

Verschieben von Dokumente und Einstellungen

> > Verwaiste Links (z.B.)mit \"Link Check\" aus den \"Windows Server 2003
> > Ressource Kit Tools\" von www.microsoft.com entfernen.
>
> Was könnte damit gemeint sein? Wenn die Verschiebung zu 100% geklappt hat,
> kann doch eigentlich nichts verwaist sein, oder?

Man weiß es nicht, es wird hin und wieder sowas gemunkelt. Ich löse das Ganze übrigens komplett anders, nämlich mit einer Junction:

1. Von der Windows 7 CD booten
2. Bei der Sprachauswahl Shift+F10 drücken (für die Konsole)
3. Systempartition ausfindig machen mit \"dir\". Hintergrund: Die Laufwerkbuchstaben können hier anders vergeben sein als unter dem installierten Windows (unsichtbare Bootpartition)! Im Folgenden gehe ich jedoch davon aus, dass es sich um C: handelt und die Kopie auf D: erstellt werden soll.
4. Zuerst die Kopie des kompletten Users-Ordners anlegen mit

robocopy c:\\users d:\\users /mir /sec /xj

5. Löschen des alten Users-Ordner mit

rd c:\\users /s /q

6. Jetzt kommt die Junction:

mklink c:\\users d:\\users /j

Fertig.

Die Vorteile: Es geht schneller, es ist viel weniger fehleranfällig und man greift überhaupt nicht ins System (Registry) ein, sondern benutzt lediglich eine dokumentierte Funktion des Dateisystems. Das hat zur Folge, dass auch sämtliche Programme, die vielleicht dummerweise fest verdrahtet auf C:\\Users zugreifen wollen, dies gerne tun können, denn sie werden vom FS auf D:\\Users umgeleitet und merken nichts davon, ebenso wenig wie Windows selbst.

Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz