Jogi[Gast] schrieb am 06.December.2008, 13:09:23 in der Kategorie pc.software
Weiß nicht ob es in die Kategorie passt, aber Frage:
Hört sich für mich eher nach Hardwareproblemen im Bereich CPU/RAM - Kühlung/Kontakte an, zumindest was das Rebooten betrifft.
Ansonsten halte ich den FF ab 3.x für einen massiven Rückschritt, ich hab damit nur Probleme gehabt,
unvermittelte Abstürze die sporadisch und kaum nachvollziehbar sind,
Abstürze beim Aufruf von Medien (Flash, aktive Inhalte usw.),
miese Performance,
Browser wartet und blockt bei länger zu ladenden Inhalten oder langsamen Servern auf dem betroffenen Tab, nicht wie noch der FF2.x der derweil wenigstens die anderen aktiven Tabs ausführte,
die Awful-Adreß-Bar nervt mit ihrem völlig widersinnigen und dümmlichen Erinnerungsverhalten - erinnert sich an jede unerwünschte Müllseite, der Mist inder History geht auch nicht sinnvoll löschen, vergißt dafür aber mal gerne sinnvolle und täglich genutzte Seiten wie das N-T,
fehlende Kompatiblität zu nützlichen Erweiterungen und PlugIns,
Ich hab schon lange wieder den Weg zurück zum FF2.x angetreten. Da laufen auch wieder meine alten Erweiterungen und Forks, die der 3.x reihenweise entladen und sich damit einigermaßen unbrauchbar gemacht hatte.
Bezogen auf die Hardware, würd ich mal die RAM-Module rausnehmen und die Kontakte mit einem weichen Radiergummi (den für Graphit nicht den für Tinte) sanft blankreiben und den Kühler und Lüfter der CPU mal mit dem Fön (in Stellung kalt) durchpusten.