Ansicht:   

#465937 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 04.03.2024, 12:40:15

> > Dir Deine Medikamente ohne Weiteres auf den Chip Deiner Gesundheitskarte
> spielen.
>
> Ich glaube, da wird nichts auf den Chip gespielt. Die Rezepte stehen auf
> irgendeinem Server, die Karte ist nur der Schlüssel dazu.

So isses!

Und falls in der Dorfapotheke das Internet mal hakt (wie man hört, gibt es da ja immer noch unterversorgte Regionen), dann gibt's keine Medikamente in der Apotheke und man muss wiederkommen, wenn die Verbindung wieder da ist. Das E-Rezept ist total vom Internet abhängig, sowohl in der Praxis als in der Apotheke. Wenn Putins Vasallen eine Möglichkeit finden, den Stecker zu ziehen, ist es aus mit uns. Da brauchen die nicht mal einen Schuss abgeben.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz