Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.July.2016, 13:37:19 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen

> Militärputsch in der Türkei. Mann o mann, wann ist endlich mal Ruhe auf
> diesem Planeten?

Gar nicht. Jetzt hat vermutlich der erste Bekloppte, der sich auf den Islam beruft und dem IS zu gut zugehört hat, hier in Deutschland in der Nähe von Würzburg "irrer Axtmörder im Zug" gespielt - zum Glück nur mit mäßigem "Erfolg". Bei demjenigen hingegen, der in Nizza "Menschenmatsch per LKW" gespielt hat, suchen sie wohl immer noch erfolglos nach IS-Propaganda. Da wäre wohl in beiden Fällen eine intensive Suche nach den Motiven der Täter nötig.

So langsam muss man mal ernsthaft über neue Ansätze für die Probleme auf unserer relativ kleinen Welt nachdenken. Tun leider diejenigen, die dann tatsächlich die Macht zur Veränderung der bestehenden Verhältnisse haben, oft nicht. Mir graut ja jetzt schon vor Donald Trump, selbst wenn es damals mit Ronald Reagan ja auch nicht so schlimm wurde. Und hierzulande kriegt's auch keiner hin, die Argumente z.B. der AfD mal vernünftig im Fernsehen zu zerlegen - woanders kriegt es der relevante Teil der Bevölkerung vermutlich eh nicht mit.

Und die potenziellen Folgen von TTIP, CETA & Co. sowie die immer noch andauernde Immobilien-, Kredit-, Finanz-, Banken-, Wirtschafts-, EU- und IchWeißNichtWasSonstNoch-Krise schweben auch noch als damokletische Schwerter über uns. :lookaround:

Das wird bestimmt noch sehr "lustig", das alles.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz