Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 16.July.2016, 15:04:05 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen

Hallo Doc,
ich b7n a6ch nicht unbedibgt ein Freund vom heutigen Erdogan, aber was Recht ist muss Recht bleiben und nur weil er jetzt rumspinbt muss man ihm das was er für die Türkei getan hat nicht absprechen.
Und das war nicht wenig. Vor Erdogan war die Türkei, Demokratie hin oder her, ein Militärstaat. Das Militär hatte mehr Rechte als Polizei Anwalt Staatsanwaltschaft und Richter zusammen. Das hat Erdogan damals bei der Machtübernahme geändert. Medizinische Versorgung oder Schulbildung gab es vor Erdogan nur für jene die sich das Leisten konnten. Vom Meister die Schwester ist an Masern gestorben weil man sie die Impfung nicht leisten konnt, geschweigedenn die ärzliche Hilfe wärend der Erkrankung. Und so ging es mehr als jedem 2. Türken im Land.
Erdogan hat dafür gesorgt das für jeden medizinische Versorgung möglich ist.
Das es jetzt auch im letzten Dorf Schulen gibt und die Kinder dort kostenfrei Unterrichtet werden geht auch auf sein Konto. Die komplette Infrastruktur sei es für Pkw Lkw Strassenbahn, Züge, oder Flugverkehr hat er ermöglicht.
Erdogan hat unter anderem die Gesetzte der Einschrenkung der Kurden beseitigt.So das diese ihre eigeen Schulen Radio und TV sender und ja sogar ihre eigene Partei gründen konnten. Er war es der es überhaut nach Jahrzehneten des Bürgerkrieges geschafft hat sowas wie einen Frieden zwischen Kurden und Türken zu halten.
Da gibt es noch viel mehr was man diesem Mann zugute halten muss.
Die Flüchtlinge z.B. die beherbergt er ja nicht erst seit letztem Jahr weil er das mit der Merkel so abgesprochen hat. Er beherbergt die schon seit mehr als 5 Jahren ohne auch nur einen Pfennig Geld von irgendwem dafür bekommen zu haben. Im übrigen ist bis heute noch kein Geld in die Türkei geflossen dafür das er die Flüchtlinge zurück hält. Gestern wurde die Summe genannt die die Türkei bis heute für Flüchtlinge bezahlt hat aber ich habe da nicht genau hingehört weil mir gestern anderes wichtiger war, aber ich werde versuchen die Summe nachzutragen.

Noch ein Wort zur Pressefreiheit. Da wundert es mich doxh schon arg das es bei Erdogan sowasvon schlimm ist was er mit der Presse macht, während sich bei der selben Sache in Polen kein Mensch dafür zu interessieren scheint. Da wird über das Misachten von Menschenrechten gewettert aber immer noch via Amazon Made in China eingekauft und billig billiger Kindertod Klamotten beim Primax und co gekauft.

Da mag man es mir verzeihen wenn ich das Gefühl bekomme es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Alles was wir in der Türkei nicht mit unserem Rechtsempfinden vereinbaren können wird verteufelt und angeprangert während es uns an andern Stellen bzw. Ländern gut in den Kram zu passen scheint da wir ja davon profitieren und sei es auch nur das wir keine 2 Euro fü ne Tasse Kaffe bezahlen müssen.

Wie anfangs gesagt nicht alles was Erdogan jetzt macht ist für mich verständlich aber das was er geschafft hat muss man jetzt nicht klein reden, es ist nämlich alles andere als nur ein bisschen was er für die Türkei und sein Volk getan hat.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz