Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 18.July.2016, 20:30:38 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen The Master Himself?

> dass die these, die ganze Aktion könnte von Erdogan oder Getreuen
> eingefädelt worden sein, nicht vollständig von der Hand zu weisen ist?

Ich halte für wahrscheinlicher, dass der türk. Geheimdienst davon recht früh Wind bekommen hat, Erdogan warnte und er es somit in einen gloriosen Vorteil wandeln konnte, weil der Putschisten Planung dadurch durcheinander geworfen wurde und er als Retter der Demokratie in der Türkei erscheinen kann. Quasi so eine "halbe Verschwörung".
Tatsächliche Planung eines fake-Putsches, noch mit so viel Opfern, halte ich für unwahrscheinlich. Würde das jemals herauskommen, beispielsweise per geflüchteter Militärs nach Griechenland, wäre seine Reputation hin, aber komplett.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz