Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 23.February.2015, 12:41:12 in der Kategorie nt.games

Voting

Hallo!

Das Problem hat sich mir vor einiger Zeit auch schon mal beim Fotowettbewerb gestellt. Ich habe den 2. und 3. Platz damals an die m.E. am wenigsten presiwürdigen Fotos vergeben.

Sowas kann ins Auge gehen. Ich erinnere mich da amüsiert an folgende Anekdote:

Wir haben im Freundeskreis vor vielen Jahren mal im Kölner Lokal "Em Blomekörvge" Tanz in den Mai gefeiert. Die einzelnen Tische waren jeweils gruppen/vereinsweise (z.B. Fortuna Köln) vergeben.
Die Wahl zur Maiköniging erfolgte, indem von jedem Tisch 3, 2 und 1 Punkt vergeben werden durften, vergleichbar der Punktevergabe wie bei unserem Fotowettbewerb. Also auch keine Punkte an die Bewerberin vom eigenen Tisch.
Bei der Sichtung der Kandidatinnen an den anderen Tischen fielen sofort 2 auf, die durchaus auch auf der Geisterbahn hätten arbeiten können. Die bekamen von uns 3 und 2 Punkte und eine andere 1 Punkt.

Ergebnis war, dass diese beiden die ersten Plätze belegten. Unsere Kandidatin wurde dritte, wobei wir hinterher gegrübelt haben, wie denn das zustande gekommen ist. Denn offenbar hatten ja auch die anderen Tische die gleiche Strategie verfolgt wie wir.

Fazit:
Die aktuelle Punktevergabe sollte auch m.E. vielleicht nochmal überdacht und angepasst werden.

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz