Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Daniel [Gast] schrieb am 14.December.2008, 10:53:45 in der Kategorie pc.hardware

Problem mit Internet. Hardwareproblem?

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Internetverbindung ist sehr langsam, und ich weiss nicht warum.

Daten:
Geschwindigkeit: aonSpeedFlat (4096/512)

Nun gibt es eine Seite zum Testen meiner Download-/ Upload- Geschwindigkeit. Dort habe ich meine Geschwindigkeiten getestet und komme bei den Downloadgeschwindigkeiten nur auf schlechte Werte (meist ca 700 - 1300 kbit/s, Bewertung: zu gering). Die Uploadgeschwindigkeiten haben mit ca 400kbit/s immer \"gute\" Bewertung. Das komisch dabei ist, dass die Downloadgeschwindigkeit manchmal (z.B. bei Neustart) gut ist (über 3000 kbit/s), aber mit zunehmender Zeit wird es immer schlechter! Die Uploadgeschwindigkeit hingegen bleibt immer konstant gut!!!!! Es wird also nur die Downloadgeschwindigkeit mit zunehmender Zeit schlechter! Das merkt man auch wenn ich etwas größeres runterladen will (z.B 50 MB), am Anfang funktioniert es ziemlich gut, dann wird es aber immer langsamer!

Ich habe mich bereits mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, die haben die Leitung ausgemessen, getestet usw... die Leitung ist absolut in Ordnung. Das erkennt man auch daran, wenn ich das Modem an einen anderen Computer anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Die Downloadrate bleibt hier immer konstant über 3000 kbit/s. Der Fehler muss also am PC liegen.

Aber was könnte hier der Fehler sein? Mein erster Gedanke war ein Virus, habe das gesamte System formatiert und neu aufgesetzt. Das Problem wurde dadurch leider nicht beseitigt. Ist es dann vielleicht ein Hardwareproblem???
Betriebssystem: WinXP Professional

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen???
DANKE!
LG dani1632
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz