Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Daniel [Gast] schrieb am 15.December.2008, 19:15:01 in der Kategorie pc.hardware

Problem mit Internet. Hardwareproblem?

Hallo an alle!

@ Jeff Clay:
Danke, ich habe die ganzen Treiber runter geladen und installiert... Nun ist kein Gerät mehr im Gerätemanager, das mit einem gelben Fragezeichen versehen ist, es sind also alle Treiber nun richtig installiert. Die Treiber für die Netzwerkkarte hab ich auch installiert, allerdings hat das nichts genutzt, es geht trotzdem noch langsam... Hab aber nun was anderes raus gefunden, siehe später... Aber wenigstens funktionieren die Treiber für SM-Bus Controller und USB Controller jetz ;)...

@ Hausdoc:
Habe mein ganzes System aktualisiert, alle Programme sind nun installiert; das mit dem Admin Konto hab ich auch gemacht, danke für den Tip!

@ Johann:
Ich habe nun das Netzwerk über das Modem aufgebaut, indem ich einfach beide PCs mit einem Netzwerkkabel an 2 Ports vom Modem angeschlossen habe! War ja wirklich ganz einfach, DANKE! ;) Also jener PC bei dem der Download langsam war, ist der StandPC(im folgenden \"PC\"), der andere wo alles funktioniert ist der Laptop. Nun bin ich auf folgendes drauf gekommen: Wenn ich nun mit dem Laptop auf den PC zugreife und etwas vom PC zum Laptop kopieren will, geht das ziemlich schnell (313 MB in genau 1 min). Wenn ich aber etwas vom Laptop zum PC kopieren will (die gleiche Datei mit 313 MB), dauert das ewig! also laut \"verbleiber Zeit\" würde das über 1 Stunde dauern! Das passt eigentlich auch genau mit dem Upload/Download Test im Internet (gestern, siehe vorige Posts) zusammen, wo der Upload beim PC immer \"gut\" war, der Download aber \"zu gering\". Hab ich das jetz richtig verstanden: wenn ich vom PC zum Laptop kopiere, dann mach ich beim PC einen Upload und beim Laptop einen Download?? und umgekehrt auch von Laptop zum PC.... Dann würde das auch zusammen passen, dass der DOWNLOAD vom PC zu langsam funktioniert?!?!

DANKE an ALLE!!
LG Daniel
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz