Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 14.December.2008, 16:06:13 in der Kategorie pc.hardware

Problem mit Internet. Hardwareproblem?

> Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit dem Browser meinst? Soll ich nun
> IE7 installieren oder soll ich besser Firefox verwenden?

Du sollst den IE 7 installieren und künftig auch aktuell halten da der IE immer wieder mal kleine Scheunentore öffnet und sehr eng mit dem Betriebssystem verflochten ist.
Verwenden solltest du aber besser FF !!

> Was soll ich denn für ein Antivirus Programm verwenden? Reicht Freeware (AVG) in Kombination
> mit SP3??
>
Im Prinzip reicht jedes \"schlanke\" AV Programm - richtig schützen wird dich kein einziges(!!) Programm .
Viel wichtiger wäre es z.b. nicht mit Adminrechten, sondern mit eingeschränkten Rechten zu surfen. So sperrst du schon mal 99% aller Schädlinge ganz automatisch und gänzlich ohne Software sicher aus.

> Zum Router/Modem:
> Es ist ein Gerät der Firma Thomson; ist ziemlich neu, habe es vor ca 1
> monat von meinem Anbieter neu bekommen. Ich kenne mich in dieser Hinsicht
> nicht gut aus, aber ich denke es ist ein Modem. Es hat eine Antenne für
> WLAN und 4 Ethernet Ports, die ich direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem
> PC verbinden kann. Auf der Rückseite steht: THOMSON TG585 v7;
> SSID:ThomsonF5D1D1...
> Das Modem funktioniert einwandfrei mit meinem Laptop...

Hier fällt mir ein Phänomen ein: Ich hatte auch mal nen Router den immer wieder mal den Datenfluß bremste/unterbrach. Da half auch kein Firmewareupdate.
Desweiteren gäbe es die Möglichkeit, deinen Provider zu bitten,deinen Port mal zu resetten. Sehr oft sind dann Verbindungsprobleme \"einfach so\" verschwunden. Die Service Telefonnummer bei der Telekom Austria sollte eigendlich in deinen Unterlagen zu finden sein. Meines Wissens ist das die 0800 100 100 bzw 059059 1 59100.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz