Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 02.August.2016, 13:36:17 in der Kategorie pc.windows

Windows' hektische Untätigkeit beim Update

> > Ist Teil der Probleme beim lahmarschigen oder ganz kaputten Windows
> Update
> > unter Vista oder Win7. [...]
>
> Naja, es geht ja um den Windows-Update-Knopf bei den Druckertreibern. Und
> dieses Prozedere war schon auf XP ein ziemliches Geduldsspiel.

Zumindest bei Vista mündet dieser Update-Knopf auch nur in das Windows Update, genauso wie der Signaturupdate-Knopf für den Windows Defender. Ist das Update dann mal wieder kaputt, klappen diese Dinge nämlich auch nicht mehr, mit gleichen Symptomen: Auslastung eines CPU-Kerns (bei meiner methusalemmischen Einkern-CPU natürlich der GAU schlechthin), Suche findet nix, und Netzwerklampen verkünden nahezu keinerlei Aktivität im Internet. Repariert man dann das Windows Update, tun's diese Dinge plötzlich auch wieder. Dinge wie Updates für "Fremdprogramme" (Acrobat Reader, Firefox, Thunderbird, ...) oder die Aktivierung eines Windows' dagegen funktionieren unabhängig vom evtl. geschredderten Windows Update.

Ich weiß nicht, wie es unter moderneren Windows-Versionen läuft (da installiere ich nicht so oft neue Hardware), aber es würde mich nicht wundern, wenn da über 10 Ecken doch dasselbe Problem hinter steckt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz