Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 24.July.2010, 00:33:45 in der Kategorie pc.hardware

Hat jemand eine Asus Soundkarte (Idealerweise D1)?

Ich hab eine Audigy II ZS. Und die steckt mittlerweile im 2. PC hier (beides AMD-Systeme). Ich hab keine Ahnung, was meine Boxen bzw. den Verstärker geschrottet hat. Mir ist nur aufgefallen, daß ich seit dem Rechnertausch Rauschen höre, wenn ein Fortschrittsbalken läuft oder ich die Maus bewege (sowohl auf Vista als auch Win7). Vor etwa einer Woche kam auf einmal mitten im Spielen ein sehr lautes Brummen aus den Boxen. Alles mögliche versucht, kam immer wieder. Seitdem ich meine alten Stereo-Brüllwürfel wieder dran hängen hab, kommt kein Rauschen oder Brummen mehr. Naja, war ein Tevion-System, hat nicht viel gekostet --> Lehrgeld. Eventuell hat das Board oder die Audigy mit 5.1 ein Problem, ich will das gar nicht näher ausforschen. Hauptsache, ich hab wieder brauchbaren Sound und keinen so großen Kabelsalat mehr unterm Tisch. :D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz