Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 05.September.2009, 19:39:20 in der Kategorie nt.feedback

Ähm...

Mir gings nicht um die Summe, sondern rein ums Prinzip!
Seit 11/9 nahmen die sich ziemlich viele Sachen raus, die jetzt eigentlich völlig unnötig wären, aber immer noch nicht zurückgenommen wurde.

Der Amerikanische Bürger ist quasi per Dekret zum \"Gläsernen\" Mensch mutiert, denn alle Daten, derer irgendwelche Dienste nur habhaft werden können, werden gespeichert und ausgewertet!
Selbst Daten aller Fluggäste, die nur irgendwie in den USA landen, werden vermutlich Jahrzehntelang gespeichert, mit Foto und Fingerabdrücken.
Und wenn man dran denkt, wie die Gefangenen, die heute noch in Guantanamo sitzen, eingefangen wurden.......
Da sitzen mit Sicherheit Leute, die völlig Unschuldig an dem Ganzen Theater sind und nur das Pech hatten, irgendwelchen Organisationen nahezustehen und in die Fänge irgendeines Dienstes zu gelangen!
Da bin ich mal gespannt, wie Amerika dies erklären will bzw. mit welcher rechtlichen Grundlage.
Und vorallem wie sie die Leute dann für die jahrelange Haft entschädigen wollen!

Früher war die USA mal so ne Art Vorbild für mich, aber schon vor dem 11/9 hat mich dieser Staat immer mehr abgestoßen, denn da gings nur noch um Gewinn und Dollars und Macht, egal wie und was es kostet und wer drunter leidet!
Wenn die USA nicht aufpasst, dann stehen sie bald den sog. \"Schurkenstaaten\" näher, wie sie denken!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz