Ansicht:   

#467271 Warum die Oma? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 07.05.2024, 22:48:59
(editiert von RoyMurphy, 07.05.2024, 22:59:28)

> > Und dennoch sind die beiden so verfeindet. Kann man nicht verstehen,
> oder?
>
> Ne. Ist mir auch ein absolutes Rätsel. Wie kann man sich als
> seelenverwandte Nachbarn so auf den Sack gehen? Ein Mirakel. Zudem ja auch
> beide Nationen militärisch verbündet sind.
> Ursächlich ist wohl, wie so oft: Chauvinismus. "Meine Gruppierung ist
> besser als deine". Obwohl das jeglichem Realismus konträr ist.
> Die Menschheit ist und bleibt mir ein Rätsel.

Für mich nicht! Wenn Türken nicht (intolerante) Muslime sein müssten, könnten sie mit den neutestamentlich-christlichen Griechen ein Herz und eine Seele sein.
So wie gegenwärtig die Trumps, Putins, Erdogans und Kim Jong-un als blockfrisierter Einzelkämpfer "Me first!" proklamieren, wird auch die Menschheit sich nicht zum Erhalt der einzigen Welt, die wir zu verlieren drohen, zusammenfinden - obwohl das auf jeden Fall günstiger wäre als Aufrüstung und Säbelrasseln.

Humanität und soziale Verantwortung sind eben nicht Eigenschaften von militanten*) Ideologie- oder Machtpolitikern - auch manche Politikerinnen nehmen die Gestalt von Hausdrachen im Regentenmantel an.

Luschdig: *) Sollte man hier nicht gendern, um diesen ganzen Differenzierungshype ad absurdum zu führen , "milionkeln"?  :rotfl:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz