Ansicht:   

#467247 Warum die Oma? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 07.05.2024, 17:00:42
(editiert von Johann, 07.05.2024, 17:08:32)

> [...]ein Tzatziki sei nur dann original, wenn man griechischen Joghurt verwendet hat. Mit deutschem Joghurt wäre es das nicht.[...]

Ansichtssache. Meine (gr.) Frau machte das immer mit Quark und dt. Joghurt, griechischen kriegste ja nur selten. Mir persönlich schmeckte ihrer mit Quark am besten von allen Varianten.
Auch meine Schwiegermutter nimmt dazu standard dt. Joghurt, die habe ich auch noch nie von "original" reden gehört, ganz im Gegenteil.
Beide, Griechinnen, sprachen immer davon, dass es der eine so und der andere so macht.
Liegt halt auch an der Gegend, wo das gemacht wird. In ganz Griechenland findest Du im Supermarkt keinen Quark, nur Joghurte, wie in der Türkei. Das griechische und das türkische Essen ist eh großen Teils zwillingsverwandt. Halt regional entsprechend etwas abgewandelt.
Hauptsache, jemand nimmt keine Mayo, reibt da Gurke rein und Knoblauch und jubelt einem das als Tzatziki unter die Weste. Meine Mutter wär so'n Kandidat. Hauptsache, sieht ähnlich aus...  :uuuh:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz