Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Soliton [Gast] schrieb am 02.November.2008, 19:11:38 in der Kategorie web.design

Verständnissproblem beim Erstellen einer Homepage

Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung. Ich mache meine Webseiten alle mit einer einfachen Wiki-Software. Das Menü ist dabei ebenfalls eine Wikiseite, also frei einstellbar. Von außen sieht alles wie eine ganz normale Webseite aus, nach dem Login kriegt man zusätzliche Schaltflächen und ändert die Seiten ähnlich wie hier im Forum.

Als Wiki-Engine verwende ich PmWiki (www.pmwiki.org). Die Installation ist sehr einfach, es wird nur PHP benötigt, keine Datenbank. Es gibt jede Menge Möglichkeiten und Erweiterungen, das Programm läuft stabil. Das ist ein Werkzeug, mit dem Du noch jahrelang tolle Webseiten bauen und pflegen kannst. Nix mehr html. Das Ergebnis ist noch dazu barrierefrei und man hat keinen Ärger mit den verschiedenen Browsern.

Nur mal so als Denkanstoß.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ein paar Beispiele mailen.

Gruß! Soliton
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz