Es geht um eine HP für den Verein(DRK), die bereits in einer HTML-Fassung existiert.
Und zwar abgewandelt aus einer älteren Mustervorlage, die sich vor 2Jahren im Design geändert hat.
Aber auch die Programmiersprache hat sich geändert!
So gibts die Mustervorlage in HTML und in Typo3, welches mir völlig unbekannt ist.
Kann man die HTML-Vorlage irgendwie in Typo3 konvertieren oder muß man den ganzen Senf Neu erstellen bzw.Anpassen??
Ich möchte mich wegen einer Seite, die zudem dann nacher nicht von mir betreut werden wird, in eine Neue Sparache einarbeiten.
Zumal ich mich selbst mit HTML nicht groß auskenne.
Das Projekt ist zwar nachher ne offielle Seite, die aber Hobbymäßig erstellt und betreut wird.
Dann kommt noch das Problem dazu, dass zwei DRK-Bereitschaften bzw.deren Seiten zusammengeführt werden sollen, weil sie quasi \"Fusioniert\" haben also aus 2 mach 1.
Aber eine Seite ist mit Namo Webeditor 5.5 in HTML erstellt, die andere mit Netobjects Fusion in was weis ich.
Wäre ansich kein Problem, nur kann ich die HTML-Seite nicht in Netobjects Fusion als Vorlage importieren, da dieses Programm offensichtlich keine Frames kann, die Seite aber aus Frames besteht.
Und die Dateien der Netobjects-Seite habe ich nicht, die müßte ich aus dem Netz holen, was mir eigentlich wiederstrebt.
Ich hoffe man versteht in etwa, um welche Probleme es geht!
Es soll nachher eine Seite entstehen, die beide Bereitschaftsseiten enthält und im selben Design darstellt, dass jetzt auch noch unterschiedlich ist.
Zudem bin ich nicht sooo bewandert in HTML, es reicht grad zum Abwandeln der fertigen Vorlage auf dass was ungefähr gebraucht wird.
Bei der Mustervorlage handelt es sich übrigens um diese:
link