> Pthalate kann man in Spuren kaum mehr
> nachweisen, das ALLES verseucht ist und man im Labor nicht mehr sagen kann,
> wo es herkommt.

Weia... ich wusste nicht, dass es schon
so schlimm ist.
Aber macht ja nix, bisher ist es ja noch nicht hieb- und stichfest
bewiesen, dass Phthalate schädlich sind. Also kein Problem weit und breit. Hör\' ich da jemanden La Paloma pfeifen? Muss ein Marketing-Experte sein.
> Haupsache billig und dazu, dass im Reich der Mitte ein einzelnes
> Menschenleben nichts zählt, sagen wir mal lieber nichts.
Wenn wir nicht aufpassen, kommen wir da bald auch hin. Wir müssen ja konkurrenzfähig bleiben, um jeden Preis der Welt...
> Der gute Konsument
> schweigt und kauft.
Boah, bin ich ein miserabler Konsument. Nicht nur, dass ich nach Möglichkeit noch ohne Spritverbrauch zum Einkaufen
geh\', nein, ich versuche auch noch, nicht nur nach Preis einzukaufen. Ich glaub\', ich stell\' mich jetzt gleich in \'ne Ecke und schäm\' mich, im Namen des deutschen Volkes, vertreten durch Herrn Brüderle...
> Sollte man am Ende der Vorräte Kohlenwasserstoffe wieder
> Gebrauchgegenstände und Spielzeug aus Holz und Metall
> machen
... falls man das dann überhaupt noch kann. Erst mal Feuerchen machen... aber womit?
> die Leute lassen unpassende Pfandflaschen
> reihenweise am Rücknahmeautomaten stehen, 200m sind für einen Fussweg zum
> Rewe zu weit.
Bei unserem Rewe ist der Weg vom Automaten, der nur \"passende\" Pullen schluckt, zu der Stelle, wo man den Rest abgibt, nur 20-30m lang. Manche schaffen es trotzdem nicht.
> (Mal wieder der Tagesfrustmix, nicht zuviel wundern.)
Wundert mich nicht, so ähnlich sehen auch meine Gedanken oft aus, derzeit noch etwas durcheinandergewirbelt von der Sendung \"Let\'s make money\", die letzte Woche in der ARD lief. Im Prinzip ähnlicher Mist aus der Finanzbranche; da wissen viele, dass ihre Handlungen sehr problematisch bis schädlich sind, aber sie machen weiter. Unter anderem auch, weil das System sie wohl über 10 Ecken dazu zwingt (oder zumindest sehr stark in eine bestimmte Richtung drängt).