Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 29.July.2010, 21:38:30 in der Kategorie ot.haushalt

Da hilft nur eins: Stillen!

> Laut eines Berichts, den ich gestern sah (auf arte, glaub\' ich), ist
> Muttermilch (!) mittlerweile stets mit solchen Phthalaten verseucht. Also
> rein damit in die Kleinen, damit die sich schon früh dran gewöhnen! Dann
> macht denen auch der Roller nix mehr aus.
>
Die Mutter entsorgt tatsächlich einen großen Teil der im Körper eingelagerten halogenierten Kohlenwasserstoffe ans Kind. Das ist der Weichmacher nur eins von vielen. Pthalate kann man in Spuren kaum mehr nachweisen, das ALLES verseucht ist und man im Labor nicht mehr sagen kann, wo es herkommt. Geht nur über \"internen Standard\" (Vergleich mit Maßlösung). Muttermilch aber immer noch im Vorteil bezüglich Allergien und Immunsystem. Aber was für eine Dreckwelt, wo man das untersuchen muss.

Die Griffe allen Billigzeugs (aus China) sind potentiell gefährlich, ich nehme das nur für Werkzeugfehlbestände, die wenige gebraucht werden. FÜr Kinder geht das gar nicht, zu gefährlich.

Haupsache billig und dazu, dass im Reich der Mitte ein einzelnes Menschenleben nichts zählt, sagen wir mal lieber nichts. Der gute Konsument schweigt und kauft.

Sollte man am Ende der Vorräte Kohlenwasserstoffe wieder Gebrauchgegenstände und Spielzeug aus Holz und Metall machen, könnte man die Belastung minimieren (da muss keine Chemie drauf). Aber diesen Museumsquark will ja heute keiner hören, wir habens ja, um den Golf von Mexiko volllaufen zu lassen oder mit SUV durch die Stadt zu zuckeln.

Und es geht grad sehr gut, die Leute lassen unpassende Pfandflaschen reihenweise am Rücknahmeautomaten stehen, 200m sind für einen Fussweg zum Rewe zu weit. Wer Glaspfandflaschen zum Glascontainer bringt, ist mir schleierhaft. Und wieso Rollcontainer aus Pressholz mal eben 100 oder 150 Euro kosten, auch. Wer kauft das? Für den gehobenen Geschmack ist es zu häßlich.

(Mal wieder der Tagesfrustmix, nicht zuviel wundern.)

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz