Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.May.2010, 12:09:20 in der Kategorie pc.security

anti virus programm macht keine updates

> Mein Antivir hatte (auch) vor sieben Tagen
> das letzte automatische Update.

Hallo Berny,

nachdem Avira meinen Wunsch (und wahrscheinlich auch den vieler anderer User) ignorierte, das lästige Werbepopup, welches mir häufig in laufende Aktivitäten hineinplatzte, für die kostenpflichtige \"Premium\"-Version abzuschalten, habe ich kurzerhand Antivir in die Wüste geschickt und mir Panda Global Protection gekauft (!). Die Gegenproben mit den deaktivierten Wächterlein Windows Defender, Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1 und/oder Malwarebytes\' Anti-Malware bestätigen bislang meine Systemsicherheit. Die Kosten für die Software und deren Halbjahres-Aktualisierungs-Abo mache ich bei der Einkommensteuererklärung geltend und basta.

Denn damit wurden auch spezielle Ad- und Spyware-Wächter wie Ad-aware und Spybot entbehrlich. Nur der Spywareblaster wird regelmäßig aktualisiert, da er Spyware bereits im Netzadapter blockiert und sie somit nicht auf einen Datenträger gelangen kann. Dies führt dann zu der Fehlermeldung - auch innerhalb geöffneter Webseiten: \"Diese Seite kann nicht angezeigt werden ...\". Bemerkenswerterweise kommt sie auch innerhalb von Microsoft-Seiten vor, was aus meiner Sicht die fleißigen \"Heimtelefonierversuche\" signalisiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz