Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.May.2010, 11:35:48 in der Kategorie pc.security

anti virus programm macht keine updates

> > > Du solltest Dich für ein Antivirenprogramm entscheiden.

> Hatte davor nur avira antivir auf dem dem PC.Nach dem anti vir angefangen
> hat zu spinnen. bin ich über den abgesicherten modus rein weil der normale
> modus nicht mehr ging (Windows 7)anscheinend malware oder trojaner.Seit dem
> ich im abgesicherten Modus über Anti Vir das laufwerk gescannt habe, kommt
> dann wenn ich update machen will proxyserver fehler beim verbinden.darauf
> hin habe ich kaspersky installiert und dann geht das Updaten genau so
> wenig.

Hallo Erdem,

vor dem Öffnen deiner Antwort hatte ich schon befürchtet, du könntest mein Scherzposting an @keksbaecker übelgenommen haben. Dieses Intermezzo mögest du mir verzeihen.
Aber so bin ich halt, wenn mir spontan keine Lösung einfällt, aber die Grundregel \"keine konkurrierenden Antimalwareprogramme\" bereits seit längerer Zeit die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Jetzt zum Problem der Fehlermeldung im abgesicherten Modus: Wenn im Startmenü nicht die Option \"... mit Netzwerkverbindung\" (o.ä.) ausgewählt wird, jedoch ein Programm gestartet wird, welches optional auf das Netzwerk/Internet zugreifen will, kann die Windows-Fehlermeldung häufig kryptisch ausfallen, wenn der Liste keine eindeutige Fehlernummer zugeordnet werden kann.

Das Versagen von Anwendungsinstallationen oder das Setup von Updates gleich bei beiden Antiviren-Programmen sollte eigentlich mit einer Fehlermeldung \"begründet\" werden. Hast du schon überprüft, welche Version des Windows-Installers installiert ist? - Wenn nicht in Systemsteuerung/Software, dann mit Everest, SIW o.ä. Systeminformanten.
Vor allem neu entwickelte oder nicht abwärtskompatible Anwendungen, insbesondere dann auch ihre Updates, fordern stets die neueste Version, die dank ihrer Abwärtskompatibilität weiterhin auch ältere Software ins System einbindet.
So musste ich vor kurzer Zeit z.B. auf den Windows-Installer v4.5 (eigentlich für Vista optimiert) upgraden, weil es die v3.1 für Windows XP (SP3) einfach nicht mehr \"gepackt\" hat.
Möglicherweise fehlt auf deinem System auch die .NET Framework-Version 1.0, oder die Installation ist beschädigt.

Den aktuellen Windows-Installer findest du hier (stets auf die Kompatibilität mit der installierten Windows-Version achten):

Google-Liste \"Windows Installer\"

.NET Framework gibt\'s hier:

Google-Liste \".NET Framework\"

Obwohl diese Software in der Regel bei Setups mitinstalliert wird, ist es ratsam, ihre Funktionalität von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Die Versionen für Entwickler sind natürlich für den User nicht vonnöten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz