Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 14.March.2010, 23:26:43 in der Kategorie ot.kultur

Lena Meyer-Landrut

> Das scheidet eben die Kandidat/innen von den TV-Zuschauern: Für die ersten
> Fünf kann eine ernsthafte Karriere beginnen, die Zuschauer wollen nur
> unterhalten werden.

Hallo Reinhard!

Ich gebe es gerne und offiziell zu, das ich mir die Shows von USFO ... (Unser Star für Oslo)  ;-)
angeschaut habe - ich glaube sogar, alle...

Und NEIN: DSDS schaue ich mir nicht an. Ich bin ja überzeugter Antialkoholiker - und diese Sendung würde ich wohl nur im Vollsuff ertragen. So ab 4 Bier auf dem Fahrrad...  :devil:

Und die letzten 5 (ich bin jetzt wieder bei USFO) waren wirklich gut.
Wobei ich mir einerseits denke, dass Jennifer - die ja am Ende gegen Lena ausgeschieden ist - mit ihrem Song mehr Chancen beim GP gehabt haben könnte, weil das eher in die Richtung Mainstream ging.
Ich persönlich habe Lena favorisiert. Vor allem, weil sie so komplett anders war. Irgendwo ein verrücktes Huhn, aber vielleicht ist es gerade das, was ihr die Stimmenmehrheit gebracht hat.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass sich der GB schon sehr verändert hat, seit die Ostblock-Connection mitmischen darf. Vor allem, wen es um das zuschanzen von Stimmen geht. Untereinander können sie sich teilweise absolut nicht ausstehen, aber wenn es gegen den \"Westen\" geht, dann wird zusammengehalten.
Gut, das war jetzt sehr drastisch und überspitzt ausgedrückt, aber dass das eine leider zu grosse Rolle spielt bei diesem musikalischen Kasperletheater, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Wobei ich den GB in den letzten Jahren eher so nebenbei vom durchzappen mitbekommmen habe und teilweise auch vom Suchen einzelner Teilnehmer im Internet, weil ich irgendwas gelesen hab.
Ich hab vorhin mal nachgedacht, ob mir irgendein Siegerlied aus den letzten .... 10?... Jahren noch positiv in Erinnerung ist.
ähm... nö - so viel positives gab es da nicht zu hören.
Das Geraunze des Siegers aus dem vergangenen Jahr klingt eher so, als würde dem jemand in den Schritt greifen und fest zupacken.
Der letzte (für mich) gute Song, an den ich mich erinnern kann, war No No Never von Texas Lightning. Ansonsten gibts da wirklich sehr viel Müll. Da schliesse ich uns Österreicher gerne mit ein, wen ich an den beschämenden Auftritt von diesem geisteskranken Alf Poier vor ein paar Jahren zurückdenke.
Von daher finde ich die Entscheidung, dass wir dort niemanden hinschicken, nicht mal so schlecht.

Abgesehen davon, dass es für viele Länder diese komische Vorausscheidung ein paar Tage vorher gibt.... diese Einführung ist eigentlich nur noch  :gaga:
Für wen gilt das eigentlich? Für die schlechtesten des Vorjahres? keine Ahnung - zumal zwar alle gleich sind, aber manche sind dann doch etwas gleicher, denn die dürfen immer ihren Senf abliefern, auch wenn sie im Vorjahr allerletzter geworden sind.

ui.... eigentlich wollte ich nur kurz was posten  :-P

Gute Nacht
Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz