baeuchlein schrieb am 13.March.2010, 02:35:09 in der Kategorie pc.software
Testverfahren
> > Denselben Vollspackos, die versuchen, schwachsinnige > Abspeicher-Regularien > > in Spielen einzubauen (z.B. dass man nur bei sogenannten > \"Speicherpunkten\" > > oder \"Kontrollpunkten\" speichern kann) > > Gerade heute habe ich mit einem Freund darüber gesprochen. Diese > Save-Point-Unart kommt von den Konsolen.
So ist es wohl, aber nichts hätte dagegen gesprochen, sie dort und nur dort einzubauen. Stattdessen wird man auf dem PC mit allem gequält, was aus irgendwelchen Gründen bei Konsolen auftritt, seien es Speicherpunkte oder auch die (IMHO) oft schwabbeligen Gamepads mit 4711 Knöppen, von denen man 26 gleichzeitig drücken muss, um was-weiß-ich-was für eine komplizierte Super-Bewegung auszuführen, ansonsten ist die Spielfigur tot.
> Ich mag hier öffentlich nicht deutlich werden, aber ich weiss, warum ich > meine Methode des Testens bevorzuge. > Ich kauf doch nicht die Katze im Sack für €59,00 wenn sie frisch ist.
Mach\' ich auch nicht. Meine Testmethode (spielbare Demo suchen und ausreizen bis zum Hinterletzten) funktioniert relativ gut und ist völlig legal, also bleibe ich meistens dabei. Für die vielleicht zwei Titel, die sich im Jahr noch zu mir hin verirren, reicht das aus.