Karsten Meyer schrieb am 12.March.2009, 21:23:15 in der Kategorie web.coding
Berechnung auf Webseite
> Hi Karsten, > > > Mit welcher Art Software bzw. Programmiersprache macht man sowas am > > besten? > > kannst Du das nicht gleich bei der Ausgabe machen, wenn die Daten aus der > DB kommen? Wenn das mit PHP erfolgt, würde sich PHP natürlich dafür > anbieten.
Nein, leider nicht. Vielleicht hätte ich gleich sagen sollen, dass dieser HTML-Export sehr beschränkt möglich ist und ich erreiche eh nur mit Tricks das, was ich brauche. So muss ich z.B. die erzeugten Webseiten noch etwas überarbeiten, damit sie überhaupt validen Code liefern.
Im Prinzip kann ich für diesen Export nur einen Kopf-, einen Fußbereich und einen Bereich fürs Einzelbild definieren. Es stehen Variablen zur Verfügung, aber mit Rechnen ist da nix.
Leider ist die Funktion auch kaum dokumentiert, man tappt da viel im Dunkeln rum und ist froh, wenn\'s funktioniert.
Andererseits mag ich von dieser Datenbank aber auch nicht unbedingt weg, denn die normale Arbeit damit flutscht einfach prächtig und vermutlich schneller als mit irgendeiner selbstgestrickten Lösung. Den Export brauche ich ja auch nur selten.
Es gibt zwar auch einen Export nach Access, aber a) hab ich mich noch nicht an den rangewagt, und b) hab ich eh nur Office 2000, und soweit ich mich erinnere, war dieses Access ziemlich berüchtigt.
Schönen Gruß,
Karsten
PS: Es geht um die Bilderdatenbank Cumulus 5.5 von ca. 2003...