Ansicht:   

#420225 Youtube-Qualität (web.socialnet)

verfaßt von flemmingr, Radebeul, 07.01.2018, 17:02:31

Hallo,
ich habe ein paar mp4-Videos in 1080p50-Qualität bei Youtube hochgeladen.

Diese habe ich aus jpg-Bildern und mts-Videos mittels "Diashow Ultimate 10.5" (von Aquasoft) erzeugt mit folgenden Einstellungen:
Video-Encoder: H.264
Verfahren: Qualität mit 85 % Qualität ('empfohlen')
Bitrate: 10.000 kbit/s
Auflösung: 1920x1080 mit quadratischen Pixel
Framerate: 50 fps
Audio-Encoder: AAC
Diese Videos haben ca. 1 h Spieldauer und sind auf meinem PC ca. 5,1 GigaByte groß. (Das Hochladen dauert bei mir mit 1 Mb/s Uploadgeschwindigkeit ca. 1,5 Tage!!)

ICH kann meine öffentlichen Videos mittels Youtube (auch ohne Anmeldung) in voller Qualität (1080p50) ansehen, andere Bekannte ebenfalls.

Ein Bekannter kann sie aber nur mit 360p-Qualität ansehen. Bei anderen Youtube-Videos hat er keine Probleme mit 1080pHD-Qualität (sofern sie mit dieser Qualität von Youtube angeboten werden).

Frage:
(1) Woran kann das liegen, dass er meine 1080p50-Videos mit nur 360p-Qualität sehen kann?
(2) Was kann ich bei meinen Einstellungen beim Erzeugen des Videos bzw. beim Hochladen zu Youtube ändern? Mache ich etwas falsch?

--
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz