Ansicht:   

#420322 bps ... (web.socialnet)

verfaßt von rstilz, 10.01.2018, 21:33:27

... ist IMHO der Schlüssel weshalb HD mal geht, mal nicht (zB bei deinem Bekannten).
Hab nach Lesen der Beiträge auch beide Videos aufgerufen und siehe da:
"bps-grosses" HD-Video will die Automatik im Browser mit 720p50 abspielen.
"bps-kleines" HD-Video wird "freiwillig" mit 1080p50 dargestellt.

Die Eigenheitenschaften der installierten Hard+Software (OS+updates, Browserversion, Plugin, ...) haben sicher auch einen Einfluss (bei mir Win7, FFox56.0) auf die angebotenen Auflösungen.

> Youtube empfielt (unter 'Hilfe'
> sogar 15 Mbit/s als Bitrate bei 5o fps.
Bestimmt eine völlig passende Wahl, hat schliesslich bei Tests in deren firmeninternen Netz super geklappt  ;-)

P.S.
Ich würde wetten dass du die bps noch deutlich reduzieren kannst ohne sichtbare Einbußen (Das Komprimieren ist heutzutage wircklich unheimlich effizient geworden!). In dem Video sind ja kaum schnelle Szenen die der Kompression Ärger machen. Und langsame Schwenks von statischen Bildern machen den Algorithmen richtig Freude da sie gaaaanz viel identisches Pixelmaterial wiederfinden. Einfach mal mit zB 1Mbps probieren (Kommt natürlich auch etwas auf die Konvertersoftware an). *Dann* sollte dem HD-Genuss deines Bekannten von dieser Seite her wircklich nichts mehr entgegenstehen und dürfte vermutlich sogar funktionieren (ggf. an Schnipsel testen).

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz