Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 25.November.2016, 23:47:43 in der Kategorie ot.haushalt

CO 2 Vergiftung

> Aber setzt ein Ausstoß von CO nicht eine Abgasrückstauung voraus? In dem
> Fall würde man doch zumindest einen Brenngeruch oder Gasgeruch oder
> ähnliches wahrnehmen oder nicht?

Eben nicht!
CO ist Geruchslos.

> Ich denke Grad ernsthaft über einen Co Warner nach oder auch zwei wegen dem
> Kamin in der Stube.

Kannst machen!
Die Esslinger Sanis(Hauptamtliche) tragen so kleine CO-Spürgeräte an der Uniform.
Die mussten mal in ein großes Mietshaus mit etlichen Wohnungen und prompt schlugen die CO-Warner beim betreten einer Wohnung an!
Folge: Großalarm und Evakuierung des ganzen Blocks!
Das war im Dezember 2004.
Einen Zeitungsbericht fand ich keinen mehr, aber ein Video auf Youtube von der Anfahrt des DRK.
Davon ist aber nur der Text interessant und die paar Sekunden nach 2:00 Minuten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz