Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 23.October.2016, 22:02:15 in der Kategorie ot.kultur

Verständnisproblem Mars

> Warum wollten sie denn dann vor 45 Jahren überhaupt dahin?

Das war eigentlich nur ein Schwanzvergleich.

Die Amis wollten den (in dem Punkt eigentlich überlegenen) Russen zeigen wo der Hammer hängt



> Und da steht
> doch ne Fahne drauf kann man die eigendlich mit nem Sateliten
> fotografieren?


Ich bin felsenfest der Überzeugung daß Johann das könnte.

Durch einen "saudummen Zufall" stehen die Stars&Stripes aber auf der erdabgewandten Seite :kratz:


Interessant finde ich die Tatsache, daß beim LUNA Programm Mondgestein nur Grammweise mitgebracht werden konnte, während im Apollo Programm über die Landefähre zusätzlicher Ballast mit über 100 Kg möglich war???
Daß man hier das Mondauto mitführte zählt nicht, da es für den Wiederaufstieg der Eagle eh nicht mitgerechnet wurde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz