Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.June.2016, 21:20:24 in der Kategorie pc.windows

Win10: Pro & Contra

> > Dass das upzudatende System tagelang laufen muss, ist
> > aber nicht so lustig. Nun, mit diesem Problem steh ich ja offensichtlich
> > nicht alleine da.
>
> Warum auch das alte System mit 112 Blutkonserven wiederbeleben?

Na ja, soo alt ist das nun auch wieder nicht. Und eine "Betriebsgenehmigung" (=zugesagte Versorgung mit Updates) bis 2020 hat Win7 ja an sich auch. Ferner muss man sich fragen, ob Microsoft denselben Fehler, den sie anscheinend bei Vista und Win7 bei den Updates gemacht haben, nicht auch bei Win10 mach(t)en. Womöglich fällt einem das dann in ein paar Jahren auch auf die Füße, obwohl Microsoft ja angeblich kein neues Windows mehr nach Win10 veröffentlichen will. Die einzige Möglichkeit, wie diese Firma mal versteht, dass sie bitte Qualität abliefern soll, ist dass in der jetztigen Situation die Kunden keine neuen Produkte mehr von dieser Firma nehmen, wenn die Qualität eben nicht mehr stimmt. Wobei das natürlich auch eine subjektive Beurteilung seitens des Kunden ist.

> Sorry, so hätte ich das gemacht:
> - HDD durch eine
> 128GB
> SSD für 36 Euro ersetzen
> -
> Medienerstellungstool
> herunterladen und Win10 Installations-iso erstellen und auf DVD
> brennen
> - mit der DVD Win10 auf der SSD installieren und während der Installation
> den Win7-Key eingegeben

Aber wie hättest Du es gemacht, wenn das Win10 nicht "kostenlos" wäre? Schon in wenigen Wochen ist das die Realität.

Ich selber sehe bisher nicht, dass Microsoft mit Win10 den großen Wurf gemacht hätte, und verzichte deswegen voraussichtlich auf Win10. Alle mir näher bekannten Leute, die es schon drauf haben, fragen denn auch nach irgendwas, was unter Win10 dann nicht geht... das kann ich auch mit Win7 haben, nur läuft das inzwischen bei mir weitgehend problemlos - vom Update-Desaster mal abgesehen. Und wenn es denn in ein paar Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wird, ist womöglich der zugehörige Rechner eh nicht mehr schnell genug für den dann aktuellen Stand von Win10. Ob ich ihn dann mit installiertem Win7 oder installiertem Win10 in den Ruhestand schicke (oder gar mit Linux noch 'ne Weile laufen lasse), ist dann auch egal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz